• Ruwenzori - Uganda

Unterstütze Helvetas !

Helvetas ist ein Schweizer Hilfswerk, das in den ärmsten Ländern der Welt Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Die Schweizer Entwicklungsorganisation ist in 30 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas aktiv.

Zum Beispiel in Mosambik, wo Helvetas im Norden des Landes ein Alphabetisierungsprojekt lanciert hat. Es soll vor allem Frauen befähigen, öffentliche Ämter zu übernehmen. Die Alphabetisierungszentren sollen nachhaltig funktionieren und mit mobilen Bibliotheken ausgestattet werden.

Wenn nicht alle Speichen brechen, werde ich im November 2012 die Provinz Cabo Delgado in Mosambik erreichen, wo ich auch das Alphabetisierungsprojekt von Helvetas besuchen werde. Ich will nicht mit leeren Händen dort ankommen. Deshalb sammle ich bis zur Ankunft in Mosambik für dieses Projekt.

Ziel sind 6’000 Franken für ein Alphabetisierungszentrum pro Jahr  sowie 4’000 Franken für den Ausbildungskurs von 25 Alphabetisierungslehrer pro Jahr.

Hilf mit, dieses Ziel zu erreichen!

Mit einer Spende von 20 Franken verschaffst du einem Menschen ein Jahr lang Zugang zu einem Alphabetisierungszentrum.

Mit 160 Franken kommst du für die Ausbildungskosten eines Alphabetisierungskurses pro Jahr auf.

Spenden mit Vermerk „Ceraldi, Mosambik“ direkt an Helvetas, Weinbergstrasse 22a, Postfach, 8021 Zürich, PC-Konto 80-3130-4 oder Online (hier geht es zum Spendenformular) . Wer nicht in der Spenderliste veröffentlicht werden möchte, kann den Vermerk “Ceraldi, Mosambik, anonym” anbringen oder mir ein E-mail auf maurizio(at)ceraldi.ch senden. Herzlichen Dank für die Unterstützung !

Hintergrundinformationen zum Engagement von Helvetas in Mosambik.

Meine erste Sammeletappe hat mit mich nach Benin geführt, wo ich den Menschen in der Gemeinde Matéri (Region Atakora) symbolisch 7’422 Franken überreichen konnte und auf grosse Dankbarkeit und Freude seitens der Bevölkerung gestossen bin. Mit diesem Geld kann der baufällige Schacht auf dem Marktplatz in einen modernen Brunnen mit Fusspumpe renoviert werden !

 

 

 

Share