E via si va !

Heute habe ich bei der iranischen Botschaft in Bern vorgesprochen, um die Visa-Angelegenheit zu klären. Mein Antrag ist leider liegengeblieben, da gewisse Angaben angeblich fehlten (die Kästchen habe ich allerdings nirgends entdecken können).

Nachdem ich dem Botschaftsangestellten also wunschgemäss meine Handynummer sowie eine Kopie meines C-Ausweises ausgehändigt hatte, bot er mir sehr freundlich einen Kaffee an und erteilte mir anschliessend das 60-Tage-Visum, dessen Gültigkeit er auf meine Bitte hin noch um einen weiteren Monat auf insgesamt vier Monate verlängerte. Ich werde nun bis anfangs Juni Zeit haben, um in den Iran einzureisen. Hoffentlich werden sich bis dahin die islamischen Gemüter etwas abgekühlt haben und die westlichen Länder ihre allzu rigorose Haltung im Atomstreit überdacht haben.

Ich geniesse jetzt noch die letzten Tage hier in der Schweiz. Meine Freundin Ruth wird mich am Freitag Morgen mutig bis zum Julier-Pass begleiten, allerdings ohne viel Gepäck. Ich freue mich nun riesig auf den Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert